2011-01:Sommercamp in 3 emanzipatorischen und/oder veganen Gartenprojekten

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sommer-Workcamp in 3 emanzipatorischen und/oder veganen Gartenprojekten

24.8.-2.9.2011 Verden, 3.-6.9. in der Gourmetgärtnerei Elsdorf, , 7.-13.9. AZ Kim Hubert/Salzwedel

http://www.gourmet-gaertnerei.de/index.html

http://allmende.de.vu

Sommerzeit - Campzeit, workcamp als livestile ist unsere Devise: Statt auf der eigenen Scholle rumzusauern fahren wir von Gartenprojekt zu Gartenprojekt und arbeiten gemeinsam. Ausser den üblichen Jät-, Sens- ,Gieß- und Gehölzarbeiten ist dann auch viel Platz zum quatschen, workshops machen, planen und designen. Ausser den Aktiven aus den Gartenprojekten laden wir Gäste ein um voneinander zu lernen, in der Gruppe sein, diskutieren, kochen, feiern, abhängen. Wir laden Dich ein mit uns die „Sommer-Workcamp-Karawane“ zu begehen. Folgende Wünsche haben wir an die Teilis:

  • melde Dich zügig und verbindlich an. Es gibt nur begrenzt Plätze in jedem Projekt. Du kannst auch nur für einen Teil der Zeit teilnehmen.
  • Wir wünschen uns eine finanzielle Beteiligung an Essenkosten (die werden niedrig sein, es gibt einiges Geerntetes, Containertes und Geschnorrtes). Die Unterbringung wird mit Schlafsäcken in Zelten oder in den jeweiligen Gebäuden sein (wenn Du ein eigenes Zelt mitbringen willst kannst Du es aufstellen) . Wetterfeste Arbeitskleidung musst Du selbst mitbringen.
  • Der Gartenstart ist ein profeministischer Schutzraum, in dem sich jede_r sicher vor Grenzverletzungen bewegen können soll. Jede_r soll sich hier an seinen Identitäten selbst basteln können und in keine gedrängt werden. Rumgemacker und Homophobie wären also fehl an den Plätzen. Dafür sollen alle gemeinsam Verantwortung übernehmen.

gartenstart@gmx.de 0162-780 73 98 oder 017 66166 8718