Benutzer Diskussion:Hedwig

Aus grünes blatt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!
Schön, dass du meinen Uranartikel korrigiert hast. Bitte mach aber die Ersetzung der kurzen Bindestriche bei Zahlenangaben in lange Bindestriche wieder rückgängig - an diese Stelle sind diese langen Bindestriche nicht korrekt.
ciao

--Falk 21:06, 5. Jul 2011 (CEST)

Hallo auch!
Die Wikipedia sagt etwas anderes: Demnach kommt der Halbgeviertstrich als Bis-Strich zur Verwendung. --Hedwig 15:08, 6. Jul 2011 (CEST)

widerspricht zwar meinem Sprachempfinden, aber ok... --Falk 22:29, 7. Jul 2011 (CEST)


Aber noch was anderes, zum NukeNews-Artikel: ich finde es nicht in Ordnung meine gegenderte Schreibweise einfach abzuändern. Ich benutze das große "I", nicht den Gender-Gap. Also bitte so lassen. Das erklärt übrigens auch das Impressum des grünen blatts, dass jedE AutorIn ihre eigene Genderschreibweise waehlt. --Falk 22:32, 7. Jul 2011 (CEST)

Geändert. Der Übersetzer hatte das so gemacht und ich hatte das dann angepasst. --Hedwig 17:37, 8. Jul 2011 (CEST)

Danke. Und entschuldige, dass ich mich immer nur mit Kritik an dich wende, obwohl ich es auch super finde, dass du an den Texten arbeitest! --18:59, 8. Jul 2011 (CEST)