2007-01:Ökotipps - Erklärung Ökotipps

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Hey du!

jas Ich bin die Erde und gerade fühl ich mich ziemlich am Ende. Eigentlich bin ich voll von Leben, aber es gibt da so eine Tierart, die anders ist als alle anderen, die auf mir wohnen: die Menschen. Sie sind nicht alle so, aber die, die gemein zu mir sind, werden immer mehr und viele von ihnen, bemerken das scheinbar nicht einmal. Sie vergiften mich mit ihren Abgasen und Müllbergen, sie fällen Bäume, verunreinigen meine Gewässer und zerstören mit ihrem achtlosen Lebensstil täglich die Vielfalt der Tiere und Pflanzen die auf mir leben.

Ich werde ab dieser Ausgabe immer mal wieder auf einer Seite auftauchen und ein paar Ökotips für dich bereithalten, die helfen sollen, im Alltag Müll zu vermeiden, Wasser und Energie zu sparen, die Artenvielfalt zu erhalten und andere Sachen, die mich etwas fröhlicher stimmen.