2008-03:Shiitake und Austernpilze

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Shiitake und Austernpilze

rez Das Buch erfüllt beide Ansprüche: Es bietet leckere Rezepte und beschreibt anschaulich, wie Shiitake und Austernpilze angebaut werden.

Der Kochbuchteil umfasst eine breite Palette vegetarischer Rezepte: Suppen und Hauptgerichte, Brotaufstriche und Salate sowie Gerichte aus dem Ofen und vom Grill. Ein Rezept pro Seite, klare Mengenangaben, keine schwer zu besorgenden Zutaten - da macht Nachkochen Spaß.

Der Anbauteil zeigt, wie auf Holzstämmen im Garten Austernpilze und Shiitake angebaut werden können. Die Zeichnungen und den Schreibstil finde ich sehr anschaulich. Nicht zuletzt das Kapitel „Häufig gestellte Fragen" macht deutlich, dass die Autorinnen wissen, wovon sie schreiben, schon einige Erfahrungen und bestimmt schon viele HobbygärtnerInnen beraten haben.

  • Nicola Krämer und Jutta Grimm: Shiitake und Austernpilze. Anbau im eigenen Garten, vegetarische Gerichte
  • Pala-Verlag, Oktober 2002
  • 160 Seiten
  • ISBN: 978-3895661846