2012-01:Aktuelle Situation der Atomkraft in Japan

Aus grünes blatt
Version vom 13. April 2012, 18:59 Uhr von Falk (Diskussion | Beiträge) (2011-03:Aktuelle Situation der Atomkraft in Japan wurde nach 2012-01:Aktuelle Situation der Atomkraft in Japan verschoben: Ausgabe verschoben)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aktuelle Situation der Atomkraft in Japan

NukeNews Per 27.1.2012 waren von den 54 Reaktoren des Landes nur 3 in Betrieb. 34 verbleiben aufgrund von Revisionsarbeiten abgeschalten, die 17 restlichen Blöcke sind entweder wegen des Tsunamis oder aufgrund des Ersuches der Regierung außer Betrieb.

Laut einer japanischen Umfrage, die in der Zeitung Yomiyuri veröffentlicht worden ist, wurden von 13 von der Fukushima Katastrophe betroffenen Gemeinden 573 Todesopfer als "im Zusammenhang mit dem Desaster" stehend, eingestuft.