Diskussion:2012-01:Richter beim Containern gestört

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fotos

... sind sicherlich über die einschlägig bekannten Prozessbeteiligten zu bekommen... --Falk 20:47, 21. Sep 2011 (CEST)

Redigieren

Die nicht geänderten Abschnitte gehen aus der Versionsgeschichte hervor. Ich hatte schlicht keine Lust mehr dort einzugreifen - obwohl ich davon überzeugt bin, dass sie ohne Bearbeitung vollkommener Murks sind.

Hier mal ein paar Worte zu Berichten im allgemeinen:

Sprache

Ich bin wirklich kein Grammatik-Crack aber bei dem Kram (Formal - nicht Inhaltlich) den ich hier immer wieder lesen muss, dreht sich mir den Magen um. Checkt Eure Texte nicht nur auf Rechtschreibfehler - macht ihr sowieso nicht, macht OO für euch - egal - aber: Wenn ich Texte, die in solch schlechtem Stil und mangelnder Orthographie gedruckt fände, dann würde ich das Periodika nie wieder in die Hand nehmen, da ich dächte den Herausgebern mangle es entweder an Lust oder Können um für anständige Texte zu sorgen. Wie kann man Aktivisten ernst nehmen, denen es egal ist was in Ihren Mitteilungsmedien geschrieben steht?


Form

Der jeweilige Autor sollte sich entscheiden was für eine Sorte Text er schreiben will: Bericht, Interview, Vorgangsbeschreibung, Essay, Aufsatz, Erörterung, ... Für die einzelnen Formen gibt es Vorlagen, die man sich ansehen kann. Es gibt auch kritische Literatur dazu wie Texte verbessert werden können. Wenn Ihr einen Text schreibt, dann wechselt nicht plötzlich die Form. Bemüht euch printgerecht zu schreiben. denn es geht um Beiträge für den Abdruck im Holzmedium. Auch wenn Ihr ganz tolle blogger oder forumsmeister seid - ein Print-Magazin verlangt andere Parameter. Hinweise dazu im Netz - google ist nicht soo böse euch den Zugriff auf solche Informationen zu verweigern.

Anlass

Muss es immer wieder der gleiche Topos sein? Jede Gerichtsshow wird wieder so beschrieben als sei das Rad neu zu erfinden. Meine Ansicht: kennste einen indy-ready Post - kennst Du alle anderen. Also vielleicht den Bericht kurz halten - und für etwas längeres einen Gesamtbezug herstellen. Und wie wäre es mal mit Analyse und Kritik anstatt das ewig nölige und langweilige Skandalisieren (vorallem in einem Medium für die scene selbst!)

M_seligmann