Einladung: Das grüne blatt wird 25!

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Absage der Jubiläumsfeier

Liebe Mitstreiter*innen, Freund*innen und Leser*innen,

in diesem Jahr wird das grüne blatt 25 Jahre alt – Grund genug fanden wir, mit euch gemeinsam gebührend zu feiern. Die Planungen waren bereits in vollem Gange, doch dann kam die Coronakrise mit all ihren Folgen...

Aufgrund der immer noch bestehenden Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln sowie der mittelfristig bestehen bleibenden Planungsunsicherheit mussten wir uns daher leider dazu entschließen, die für Sa., den 27.6.2020 geplante Jubiläums-Feier in Magdeburg abzusagen.

Wir hoffen, es geht euch allen gut und es kommt die Zeit, da wir uns wieder persönlich und sorglos begegnen können.

Bis dahin freuen wir uns natürlich weiterhin über eure Unterstützung – sei es als Leser*in, als Abonnent*in, Förderkreismitglied, Redaktionsmitglied und vieles mehr!

Herzliche Grüße

Eure grünes blatt- Redaktion


ABGESAGT: Einladung: Das grüne blatt wird 25!

Im Sommer 1995 erschien das grüne blatt zum ersten Mal als Zeitung der Gruppe Greenkids Magdeburg. Vom handgemachten schwarzweiß-kopierten Heft bis zum farbigen Druck in einer Druckerei, vom Magazin einer aktiven Gruppe über das Experiment als Offenes Medium bis zum heutigen Redaktionskonzept - das grüne blatt hat in den letzten 25 Jahren viel erlebt.

Zeit zurück zu blicken. Das wollen wir einerseits in der Ausgabe, die nach dem Jubiläum erscheint tun und freuen uns über eure Beiträge, Kommentare und Einreichungen. Außerdem wollen wir die Entwicklung, Kontroversen und Potentiale der heutigen "Zeitung für Umweltschutz von unten" auf einer Jubiläumsveranstaltung am Samstag den 27. Juni 2020 in Magdeburg nachzeichnen, zu der wir alle alten und neuen Mitwirkenden, Leser*innen und Freund*innen einladen. Schließlich muss ein Vierteljahrhundert grünes blatt auch gefeiert werden!

Also: 25 Jahre grünes blatt am 27. Juni 2020 in Magdeburg.

Bitte meldet euch bis zum 24.5.2020 per E-Mail[1] an. Weitere Infos – auch dazu, wie wir mit der Corona-Ansteckungsgefahr und ggf. dann gültigen Auflagen zu Veranstaltung umgehen werden – folgen hier auf gruenes-blatt.de

  1. Zum Schutz vor automatischen Mailadressen-Robots, die nach Adressen suchen und diese dann mit Spam-Mails überfluten, ist diese Mailadresse für diese Robots unleserlich formatiert. Um eine korrekte Mailadresse zu erhalten muss ÄTT durch das @-Symbol ersetzt werden.