2006-02:Endlich Raucher

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Endlich Raucher

jes Das Buch von Oliver Kuhn sprigt auf den Zug der Raucher/Nichtraucher Bücher auf, die gerade wie Sand am Meer in die Bücherregale strömen. Dabei verspricht es Humor und kurzweilige Unterhaltung. Was Mensch findet sind jedoch 100 Gründe das Buch nicht zu lesen.

In wirklich großer Schrift und mehr leeren als gefüllten Seiten, so das man vermutlich mit ein wenig Sparsamkeit die hälfte der 160 Seiten einspaaren hätte können, wurden Texte die sich irgendwie auf das Rauchen beziehen scheinbar ohne Sinn zusammengefügt. Es liest sich zwar schnell, ein Schmunzeln wird aber auch der passionierteste Raucher kaum bekommen. Die teilweise grotesk anmutende Zusammenstellung, die versucht wenigstens mit Nieveaulosigkeit zu punkten bietet nix was man nicht besser auf pro Raucher Internetseiten findet. Wer so ein Buch auch noch drucken lässt und Menschen findet die es kaufen denkt wohl das Nikotin auch das Hirn zerstört und das ist, soweit ich weiß, nicht der Fall. Dank des Edelumschlags kann das Buch jedoch durchaus zum protzen benutzt werden.

  • Endlich Raucher! 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen
  • Droemer/Knaur 2006
  • ISBN 3426779064