Diskussion:2007-02:GERO AG betreibt Gentechnologie-Zentrum in Gatersleben

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Aus dem Text geht leider nicht hervor, dass der Biopark Gatersleben definitiv keine Freilandversuche mit gentechnisch verändertem Saatgut etc. vornimmt. Eher wird am Ende das Gegenteil unterstellt. Es wäre bei aller berechtigten Anfrage gut, dies richtig zu stellen. Schon um der eigenen Glaubwürdigkeit der Autoren willen.
Thomas Lazar
Bistum MD

Diese Information sollte vieleicht noch irgendwie auf die Seite gebracht werden. Außerdem ist die Demoankündigung am Ende des Textes veraltet und sollte ins Päteritum gesetzt werden. --Zymth 22:28, 18. Jun 2007 (CEST)
Der Hinweis ist zu unpräzise, um damit etwas anzufangen. Der öffentlichen Berichterstattung zufolge finden in Gatersleben gentechnische Freisetzungen statt. Da es sich um die Dokumentation eines taz-Artikels handelt, kommen Änderungen ohne Rücksprache mit den AutorInnen nicht in Frage. Denkbar wäre nur die Ergänzung mit einem entsprechenden Hinweis oder Gegendarstellung. Diese müsste uns dann aber erst einmal geliefert werden. Falls das gewollt ist, kann es hier mitgeteilt bzw. die Gegendarstellung hier gleich angefügt werden. Sie würde dann, wie presserechtlich üblich, an gleicher Stelle veröffentlicht werden, wie der Ausgangsartikel. -- WikiSysop 23:47, 30. Jun 2007 (CEST)