Vorlage:InArbeit

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Diese Vorlage dient als Hinweis darauf, dass der Artikel gerade be- oder überarbeitet wird. Sie soll Irritationen, Verärgerung und Kritik an unverständlichen oder unvollständigen Artikeln vermeiden helfen. Die BesucherInnen des Artikels sehen, dass an dem Beitrag noch gearbeitet wird und werden aufgefordert, ihn jetzt nicht zu verändern.

Verwendung

Bitte setze diese Vorlage nur ein, wenn du wirklich gerade an dem Artikel arbeitest. Du hältst Andere durch sie davon ab, Korrekturen und Ergänzungen einzufügen. Außerdem sollte das grüne blatt keine Sammlung unfertiger Beiträge werden. Manchmal ist es aber unerlässlich, an einem Beitrag wesentliche Änderungen vorzunehmen, während er schon publiziert (sichtbar für BesucherInnen der Seite) ist.

Denke auch daran, die Vorlage wieder zu entfernen, wenn du mit der Überarbeitung der Seite fertig bist.

Am sinnvollsten ist dieser Hinweiskasten ganz oben auf einer Artikelseite. Mit dieser Textzeile bindest du die Vorlage in einen Artikel ein:

{{inArbeit}}


So sieht die Vorlage letztlich aus:

Diese Seite ist in Bearbeitung.
Wundere dich also nicht über unvollständige Texte oder nicht zuende gedachte Überlegungen. Vielleicht kannst du hier in Kürze mehr lesen und offene Fragen oder Kritikpunkte erledigen sich von selbst.

Bitte verändere diesen Artikel nicht ohne Rücksprache mit der AutorIn, die diesen Hinweis eingebaut hat.