2007-03:mädchen

Aus grünes blatt
Version vom 13. Dezember 2013, 13:35 Uhr von Falk (Diskussion | Beiträge) (Falk verschob Seite 2007-03:mädchen nach 2007-03:mädchen: Sonderzeichen)
(Unterschied) →Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version← (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

mädchen

xyz Dieser Comic enthält eine Liebesgeschichte. Comiczeichner Felix lernt Esther auf der Strasse kennen, sie stürzen sich in ein Liebesabenteuer und am Ende der Geschichte ist er wieder alleine. Die Story aus der Sicht eines typischen Mittzwanzigers erfüllt die Erwartungen allseits bekannter sexistischer Denkmuster. "Es ist eigentlich ganz einfach. Frauen sind wie Blumen. Also musst du wie eine Biene sein." Sexistisch deshalb, weil es so dargestellt wird, als seien alle Personen eines Geschlechtes gleich. Doch obwohl (oder weil) alles in diesem Buch schrecklich normal ist, taugt es zur Kurzweil.

  • flix: mädchen, Carlsen Verlag, Hamburg 2006, 10 EUR