Diskussion:2011-02: Konsum-Debatte Dokumentation Text01

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Folgenden dokumentiere ich einen zwar schon angejahrten Text von Assoziation gegen Kapital und Nation, welcher jedoch immer noch anschaulich einige Basisbanalitäten zum Komplex der Konsumkritik expliziert.

--MSe 14:09, 2. Aug 2011 (CEST)

abdrucken?

Hallo M, wegen dem Seitentitel ("Dokumentation") und deinem Kommentar hier besteht Unsicherheit, ob du möchtest, dass dieser Text in der kommenden Ausgabe gedruckt wird. Möglich wäre das. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Artikel als online-Begleitartikel zu handhaben und in der Printausgabe zu erwähnen, dass er online zu lesen ist. --Zymth 17:15, 4. Sep 2011 (CEST)

bleibt der Redaktion überlassen

Der Text stammt von der "jl" und erschien mir als Diskussiongrundlage zitationswürdig. Ich persönlich würde ihn nicht abdrucken, da der zeitliche Bezug etwas veraltet ist. Zudem ist ein Verweis auf den Text nur dann einsichtig, wenn es Reaktionen in Form von Entgegnungen, Kritik, usw. gibt. Ansonsten sähe es wie ein Lückenfüller aus. Ich persönlich finde das "Schwerpunktsetzen" für das aktuelle Format des Magazins dann verfehlt, wenn der Zustrom an Beiträgen so sporadisch ist, dass eine klare Struktur, wie z.B.: Analyse, Berichte, Interviews, Thesenpapiere und Kritik nicht aufgefüllt werden kann. Vielleicht sollte das main-topic festlegen und dann hoffen, dass ausreichend Beiträge gepostet werden überdacht werden von der Kern-Redaktion.

M_seligmann