Diskussion:2011-01:Warum Apelle an die Regierung auf einen Atomausstieg ein Irrweg sind!

Aus grünes blatt
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gute Analyse!

Ich würde mich freuen wenn sich hieraus eine Diskussion ergeben würde, denn aus dieser Position lässt sich schliessen, dass nicht nur die Hoffnung auf eine politische Lösung des Kern-Energie-Problems illusorisch ist, sondern auch die symbolischen Spektakel der "Anti-Atom-Bewegung" (Proteste gegen Castor-Transporte, Spaziergänge und "Besetzungen" + der zugehörigen Latsch-Demos und Mahn-Wachen) Ausdruck des selben obsoleten Hoffens sind.

Stimmt die Analyse, sind die oben genannten "Aktionen" nicht hinreichend genug die Logik des Staates des Kapitals umzustürzen. Es wäre also an der Zeit sich darüber zu unterhalten, wie das Feld des Politischen besetzt werden kann, abseits vom Wunsch Politik durch "Aktionen" zu machen.

--MSe 12:47, 2. Aug 2011 (CEST)